Martin Zimin

„Hin und wieder muss man auch gemeinsam kämpfen oder Kompromisse schließen.“

Martin Zimin, 1973 in Jülich (NRW)  geboren, seit 2004 verheiratet und Vater einer Tochter, war als gelernter Papiermacher viele Jahre in der Papierherstellung und -verarbeitung tätig. Bis zur betriebsbedingten Stilllegung der Produktion im Jahr 2009 war Zimin Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Walki in Jülich. Nach Abschluss eines erfolgreichen Sozialplans für die Beschäftigten folgte 2011 aus beruflichen Gründen der Umzug nach Karlsruhe. Bereits zwei Jahre später hatte Zimin erfolgreich einen Betriebsrat bei Europack in Wörth am Rhein gegründet. Nun seit einige Jahren als Berufskraftfahrer unterwegs. 

Durch seine vielfältigen Erfahrungen als Betriebsrat ist sich Zimin über die Kraft der vielen bewusst und weiß wie wichtig es ist, sich zusammen für gemeinsame Interessen einzusetzen. Dabei ist es besonders wichtig auf einer Stufe mit dem Verhandlungspartner zu stehen und fair und respektvoll miteinander umzugehen.

Aus seinen beruflichen und auch privaten Erfahrungen heraus ist die Idee von „Wechselbereit.de“ entstanden. Seine Mission: mit vielen zusammen als Gemeinschaft günstigere Tarife aushandeln und damit bares Geld sparen!

Wir suchen Mitstreiter und Investoren für dieses Konzept!